Web-to-Print

Web-to-Print

Einfache und kostengünstige Werbemittel

Es gibt viele Gründe für aufwendig gestaltete Layouts. Die meisten Werbemittel folgen heute jedoch klar festgelegten Vorgaben für Design und Basislayout. Diese mit konventionellen DTP-Methoden zu produzieren, ist in vielen Fällen unnötig teuer und kompliziert.

myPOD ist eine intuitive SaaS-Lösung, mit der Sie Publish-on-Demand ermöglichen. Das System automatisiert alle Prozesse zur Erstellung und Bearbeitung von Geschäftsdrucksachen und Werbemitteln wie Bannern, Inseraten, Preislisten, Katalogen oder POS-Werbemitteln. Dabei spielt es keine Rolle, ob das fertige Resultat online genutzt oder gedruckt wird.

Die Web-to-Print-Lösung bildet das Zentrum Ihrer automatisierten Werbemittel-Produktion. Sie eignet sich für alle digitalen Formate und Drucksachen, die auf standardisierten Layouts beruhen. Ohne DTP-Kenntnisse und -Software erstellen Mitarbeitende, Partner oder Kunden selbst fertige Layouts. Schnell, kostengünstig, fehlerfrei und von höchster Datenqualität. Egal ob mittels InDesign oder als Native PDF, jedes Layout entsteht vollautomatisch innerhalb von ein paar Sekunden im Browser. Und da alle Vorlagen zentral gespeichert sind, geschieht die Aktualisierung innerhalb von Sekunden.

Ihr Gewinn

Reduzierung der Produktionskosten und Automatisierung aller Prozesse

Standardisierte Werbemittel wie Banner, Inserate, Preislisten, Kataloge oder POS-Material können von Marketingmitarbeitenden, Niederlassungen, Externen und Partnern selbst bearbeitet werden. Das Layout wird nach Auswahl der Inhalte voll- oder halbautomatisch erstellt, individuell abgestimmt auf das jeweilige Werbemittel und Ihre Anforderungen. Sie benötigen kein speziell ausgebildetes Personal und keine teure DTP-Software auf den Arbeitsplätzen.

Konsistenter Markenauftritt über alle Werbemittel und Printmedien hinweg

Mit der Template-basierten Produktion erreichen Sie maximale Markentreue über alle Medien hinweg. Die Anwendenden arbeiten im Browser und können nur die Elemente ändern, für die sie Rechte besitzen. Damit gibt es keine Abweichungen bei Logos, Fonts oder Farben mehr in Ihren Werbemitteln. Und selbst komplexere Layouts können so 100% markenkonform automatisiert werden.

Kürzere Time-to-Market in der Werbemittelproduktion

Die Fachabteilungen, Partner und externen Dienstleister können Werbemittel selbst bearbeiten, fertigstellen und veröffentlichen. Das System kontrolliert und automatisiert die Produktion und sorgt für die Einhaltung aller markenspezifischen Vorgaben. Anwendende verlieren keine Zeit mit dem Warten auf grafische Spezialistinnen und Spezialisten. Und die Produktionszeit verringert sich erheblich gegenüber vollständig manuell erstellten Layouts.

Mehr Flexibilität und kurzfristige Reaktionsfähigkeit im Marketing

Sie können das Generieren von Werbemitteln über viel mehr Köpfe verteilen und so organisatorische Bottlenecks beseitigen. Durch die Automatisierung verkürzen sich die Produktionszeiten immens. Alle Templates und Vorlagen werden zentral gespeichert. Für Sie bedeutet das, dass Änderungen und Aktualisierungen in kürzester Zeit ausgerollt sind. Für alle Benutzerinnen und Benutzer, in allen Sprachen und Kanälen.

Einfacher und intuitiver Zugriff für interne und externe Anwendende

Die Erstellung aller Werbemittel erfolgt direkt im Browser. Berechtigte können ausgewählte Elemente bearbeiten, zum Beispiel Bilder ersetzen oder Text an bestimmten Stellen überschreiben. Alles mittels intuitiver Dialoge und Wizards, sodass das System von Ungeschulten einfach und sofort bedient werden kann.

Screenshot des Web-to-Print-Systems von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Was ist Web-to-Print?

Web-to-Print, auch Web2Print oder W2P genannt, bezeichnet die internetbasierte Generierung und Übermittlung von gelayouteten Werbemitteln und Drucksachen. Die Bedienung im Webbrowser vereinfacht den Prozess für normale Anwendende, und die Automatisierung von Arbeitsabläufen sorgt für fehlerfreie Ergebnisse. Standardisierte Vorlagen werden so personalisiert oder aufbereitet und automatisch als PDF ausgegeben oder direkt an die Druckerei übermittelt.

Web-to-Print-Lösungen ermöglichen Online-Print und Publish-on-Demand für Werbemittel, Geschäftsausstattung oder Kommunikationsmedien.

Die W2P-Engine für Ihre Werbemittelproduktion

myPOD ist das integrierte Web-to-Print-Tool von myPUBLISH. Mit einem leistungsfähigen und einfach zu bedienenden Layout-Editor erstellen und personalisieren Sie standardisierte Werbemittel und Drucksachen. Intuitiv, kostengünstig und schnell.

Screenshot der Produktion im Web-to-Print-System von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Umfangreiche Produktionen

Fertige Designs und Layout-Dokumente sind im W2P-System gespeichert und werden zentral bearbeitet und aktualisiert. Der Katalogmanager ermöglicht auch komplexe Katalogproduktionen und Database-Publishing. In ihm bauen Admins die verfügbaren Werbemittel aus einzelnen Templates auf, sie verwalten editierbare Bereiche und definieren den Produktionsprozess.

Screenshot der Adaption im Web-to-Print-System von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Einfache Adaption

Berechtigte bearbeiten die Vorlagen direkt im Browser und erstellen vollautomatisch PDFs, die den höchsten Ansprüchen genügen. Über eine logische Führung durch die Anwendung und ein übersichtliches User Interface lassen sich die Templates auswählen und mit Inhalten füllen. Per Mausklick können Bilder, Textbausteine und Logos ausgewählt und eingefügt werden.

Screenshot der Textbearbeitung des Web-to-Print-Systems von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Integrierte Textbearbeitung

Das System unterstützt Textkorrekturen, die Eingabe von neuen Texten und die Integration von Elementen aus fremden Datenquellen. Buttons, Pull-down-Menüs sowie eine Vorschau erleichtern die Textbearbeitung. So haben Sie direkte Kontrolle bereits während der Eingabe.

Screenshot der Produkteverwaltung des Web-to-Print-Systems von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Intuitive Produktverwaltung

Alle Produkte, die in myCONTENT verwaltet werden, stehen in myPOD zur Verfügung. Individuelle Suchen erleichtern das Auffinden von Inhalten. Per Drag-and-Drop platzieren Sie diese auf Vorlagen oder verschieben sie zwischen den Seiten. Der Texteditor erlaubt die Anpassung von Produkttexten direkt im Browser.

Screenshot der PDF-Generierung des Web-to-Print-Systems von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Professionelle PDF-Generierung

Die Lösung unterstützt umfangreiche Einstellungen zur Kontrolle der fertigen PDFs. Der aktuelle Bearbeitungsstand lässt sich jederzeit in der integrierten Preview kontrollieren. Vor dem Erstellen des finalen PDFs liefert das System eine Vorschau, auf Wunsch mit Preflight-Check. Bei Bedarf bearbeiten und korrigieren Sie die verschiedenen Elemente über die Eingabemaske.

Screenshot der Bestellmaske des Web-to-Print-Systems von myPUBLISH im Notebook - n c ag

Bestellmaske mit Versandanweisung

Über die integrierte Bestellmaske versenden Sie Ihre Aufträge direkt aus dem System. Sie können so beispielweise einem Verlag ein Inserat schicken oder einen Druckauftrag für Geschäftsdrucksachen auslösen und dabei weitere Informationen eingeben und übertragen. Die PDF- oder InDesign-Datei ist zum direkten Download integriert oder via einen Link, der auch verschickt werden kann.

Screenshot einer Übersichtsgrafik von myPUBLISH im allen Anwendungen im Notebook - n c ag

Integriert in myPUBLISH

myPUBLISH ist ein webbasiertes Publishing-Portal mit einheitlicher Benutzeroberfläche, individueller Userverwaltung und übergreifendem Reporting. Es integriert myPOD mit anderen modularen Lösungen nahtlos in eine Anwendung. So erhalten Sie ein intuitives Web-to-Print-Portal mit minimalem Betreuungsaufwand für die User. Banner, Inserate, Preislisten, Kataloge oder Magazine – Sie publizieren stets automatisch und fehlerfrei.

Die Plattform wird als Software as a Service (SaaS) in unserem Schweizer Rechenzentrum mit modernstem Sicherheitskonzept und höchster Verfügbarkeit gehostet und betrieben. Ihre fertige Lösung beziehen Sie zu flexiblen Kosten direkt von uns. Individuell, transparent und ohne hohen Anfangsinvest.

Unsere Kunden sprechen für uns


Warning: Attempt to read property

Doris Lengwiler, Renault Suisse SA

Leiterin Marketing-Kommunikation
«In enger Zusammenarbeit mit uns entwickelt und hostet die n c ag das zentrale Publishing-Portal für unsere Händler und sorgt auch für die Produktion der benötigten Layouts und Bilder. Wir bekommen nicht nur alles aus einer Hand, sondern haben auch einen engagierten und verlässlichen Partner vor Ort, auf den wir seit vielen Jahren erfolgreich setzen.»

Warning: Attempt to read property

Muriel Laporta-Asté, Hyundai Suisse

Head of Advertising & Media Hyundai Switzerland
«Wir haben mit myPUBLISH ein zentrales Portal für unsere Händler geschaffen, mit dem wir die Erstellung und Verwaltung individualisierter Werbemittel automatisieren. Neben erstklassiger Software, hohem Engagement und schnellem Service bietet uns die n c ag aber auch professionelle Medien-Services, auf die wir seit vielen Jahren vertrauen.»
Zwei Angestellte der n c ag bearbeiten ein Layout am Computer, symbolisch für Digital Publishing und Medien-Services - n c ag

Publishing at its finest

Wir unterstützen unsere Kunden seit über 60 Jahren als Medien-Dienstleister. Und seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir digitale Publishing-Lösungen. Heute vertrauen uns über 50 namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AMAG, Victorinox, SWISS, Volg und Schweiz Tourismus.

Warum das für Sie interessant ist? Publishingprozesse sind komplex und um passende Software-Lösungen zu entwickeln, braucht es Ideen, Prozesswissen und Expertise. Wir haben schon viele Veränderungen und Umbrüche mitgestaltet, daraus gelernt und uns weiterentwickelt. Und dieses Know-how bringen wir in jedes Projekt mit ein.

Sie erhalten ein Gesamtpaket von der Planung über die Umsetzung und Implementierung bis zur Kontrolle und Messung. Und wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen und Herausforderungen wirklich zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Unsere langjährigen Kunden bestätigen das.

Ihre Experten für Digital Publishing

Falls wir Sie beim nächsten Projekt unterstützen können, stehen wir für erste Gespräche und Beratungen gerne zur Verfügung. Einfach bei uns melden.

Einige unserer Referenzen

AMAG

AMAG

Die AMAG setzt mit myPUBLISH auf ein flexibles Publishing-Portal für die Automatisierung ihrer Werbemittelproduktion und spart Zeit und Geld im Vergleich zur früheren Lösung.

Hyundai Suisse

Hyundai Suisse

Hyundai setzt mit myPUBLISH auf ein zentrales Portal für das Management und Publishing der Werbemittel und nutzt dabei auch unsere kompetenten und preiswerten Medien-Services.

Renault Suisse SA

Renault Suisse SA

Renault Suisse setzt nicht nur auf unsere Expertise in Bildbearbeitung und Layout-Services – mit dem zentralen Publishing-Portal sinken auch die Kosten der Werbemittelproduktion.

Volg Konsumwaren AG

Volg Konsumwaren AG

Volg vertraut nicht nur auf unsere professionellen Medien-Services für seine Werbemittel, sondern zentralisiert mit myPUBLISH auch Management und Produktion in Print und Online.